Zahlungen von Buchungsplattformen konfigurieren

Wir haben häufig über booking.com Buchung mit virtueller Kreditkarte. Ist es möglich, diese automatisch als bezahlt zu markieren?
Kann man einstellen, dass bei virtueller Kreditkarte die Rechnung automatisch als bezahlt erscheint?
Gehen Sie zu den Channel-Manager Einstellungen:

Einstellungen/Channel-Manager

Wählen Sie im Abschnitt „Schnittstellen“ die gewünschte Schnittstelle aus. Es erscheinen die Detaileinstellungen für diese Schnittstelle.

Wählen Sie bei „Bezahlung / Modus“ die gewünschte Option aus:

- „automatisch“: Zimmersoftware versucht anhand der eingegangenen Buchung festzustellen, ob angegebene Zahlungen nur vorbereitet oder auf bezahlt gesetzt werden sollen.

- „deaktiviert“: Zahlungen von der Buchungsplattform werden nur im Kommentarfeld vermerkt und nicht übernommen.

- „Zahlung vorbereiten“: Zahlungen von der Buchungsplattform werden eingetragen, aber als noch nicht bezahlt markiert. Dies ist bei virtuellen Kreditkarten normalerweise der Fall.

- „immer bezahlen“: Zahlungen von der Buchungsplattform werden als bezahlt eingetragen.